Samstag, 10. Januar 2015

Kiez Hafentraße / Pinasberg

Streetart Hamburg
Hamburg: Streetart Pinasberg / Hafenstraße
Kiez Streetart unweit der ehemals berühmt berüchtigten Hafenstraße in Hamburg.

Streetart Blog. Besetzte Haeuser, Golden Pudel Club ...







In den 80er Jahren war die Hafenstraße noch das bekannteste besetzte Haus in Hamburg. Inzwischen ist es in der Hafenstraße ruhiger u d gesetzter :-) geworden, doch immer noch mit einer Welt ausserhalb der klassisch dominiernden Wertevorstellungen. .... schön umschroeben oder? .... Die Häuser der Hafenstraße waren und sind auch immer bemalt und mit politischen Forderungen, Anmerkungen und Parolen versehen. Mit der heute oft eher gefälligen Streetart hat das eigentlich vordergründig recht wenig zu tun. Ich frag mich, warum ich eigentlich noch nie die Hafenstraßehäser fotografiert habe, obwohl da regelmäßig neue Motive zu finden sein werden. ... alte schwarz / weiß Filme müsste ich davon noch haben. ... aber wo?

Wie auch immer: dieses Motiv ist gleuch um die Ecke und wer Streetart mit Wurzeln in den 80ern vs Streetart der Generation Golf oder gar der Genration Mamas Jutebeutel sehen möchte, geht einfach ein paar Schritte weiter.

Ergo: die Hafenstraße darf bei einer Stretart Tour durch Hamburg nicht fehlen (,auch wenn ich verdaddelt habe, das bislang mit einem Bild hier im Blog zu würdigen).















Streetart Hafen Hamburg
Hafen, Nacht, Streetart, Hamburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mh. Aha. Kommentar? Danke! Urban Art Blog.