In manchen Stadtteilen dominiert Street Art das Stadtbild, in manchen Stadtteilen findet man versteckt, manchmal sogar die ein oder andere Perle, oft findet man zumindest Anfängerversuche, doch mancher Stadtteil bleibt klinisch rein.
In der Hafencity in Hamburg wird der Stadtteil von einer GmbH verwaltet. Da wird der Stadtteil schön sauber gehalten. Ich habe sogar gesehen, dass bestimmte Bereiche einige Tage vor einem Rundgang mit dem Geschäftsführer der GmbH und seinen Gästen extra gereinigt wurden.
Das hier ist nun kein Plädoyer für
Spray allerorten. ... nur ein Beispiel für die andere Seite, wie ein Stadtteil langweilig bleibt. Dafür schick und ruhige Bürostadt mit einegen Anwohnern.
Der Stempel / das Stencil Go Bash fand sich 2011 auf einem der vielen Schweinerücken, die die sich stets ändernde Verkehrsführung in der Baustelle Hafencity Hamburg lenken.
Sooooweit heute mal ein kleiner Beitrag zur Diskussion um Street Art, wo sie sein darf und ob sie sein darf oder sollte, ....
Und wer ein Top10 Werk sehen will, findet hier im Blog eines direkt aus Raboisen; Streetart in Hamburg hier in der Sammlung. (Beitrag vo Chris dann).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mh. Aha. Kommentar? Danke! Urban Art Blog.