Die Sammlung der Graffiti in der Bridge Gallery geht heute mit einem typischen TAG weiter. Statt eines riesigen Bildmotivs gibt es hiermit mal einen klassischen Tag, wie man ihn auch oft an den Autobahn Schallschutzmauern findet. Nur eben eigenständiger. Die Fotos hier zeigen den Status der Graffiti in der Bridge Gallery bei Lörrach im September 2014. Bei jedem Besuch werdet Ihr sicherlich neue oder veränderte oder übersprühte Motive finden.
Der Stil der Graffiti ist auf solchen aktiv zur Verfügung gestellten Flächen sicher ein anderer als jener von schnell und heimlich erstellten Graffiti. Das hatte ich ja schon für Cottbus aufgezeigt. Während in Cottbus sich die Sprayer aus der Region vorrangig beteiligen und damit ihren eigenen Stil entwickeln ist diese Fläche unter der Autobahnbrücke bei Lörrach mit Werken international eingeladener Graffito Künstler bestückt. Damit wird nicht so direkt die lokale Szene gefördert, dafür allen aufgezeigt, wie vielfältig diese Form der Streetart ist. Meist plakativ, oft mit Anleihen in der konventionellen bildenen Kunst. Ich persönlich finde oft die kleinen schnellen Werke der anderen Fofmen der Street Art intetessanter und eher als Kunst denn Kunsthandwerk, sofern man trennen kann und sollte, zuordnen.
Aber ein Besuch in Freiburg, Lörrach oder Basel sollte auf jeden Fall mit der Graffiti Galerie angereichert werden. Es gibt da sicher mehr als die Beyeler Fondation in Riehen bei Basel.
Unterhalb der Burg
Roetteln findet Ihr die
Autobahnbruecke.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mh. Aha. Kommentar? Danke! Urban Art Blog.