Montag, 2. Dezember 2013

Streetart Deutschland: Namedropping

Ein wenig Namedropping hier im Street Art Blog. In der Sammlung gibts viele Unbekannte. Einige Namen hab ich aber auf der Liste, die hier noch mal in den Streetart Blog rein sollten. Und einige bekanntere Streetart Akteure finden sich heir schon im Blog.  ....


  • Joy Fox, Berlin, mit Mini Korkfiguren. 
  • Alias Street Art. (Hatten wir hier schon im Blog mit Cut it out: Alias Street Art
  • In Hamburg die Fliesen oder so ein Riesen-Paste Up oder Multi-Layer Stencil von Los Piratos
  • Game Girl Street Art (In Nordhausen z.B: hier)
  • Nicht Deutschland, aber der bekannteste Name für Street Art: der Herr Banksy aus GB, jetzt eingeflogen nach New York. Jahrelang wurden Sprayer verfolgt, nun der Banksy sogar eingeflogen. Ist ja nun Kunst. Aber davon mal ein Bild selber gefunden haben, wäre doch nett.

Ein Video zur Aktion Banksy NY USA.



  • Eine Bad Bank von Klaus Klinger (Düsseldorf?)
  • Diese riesigen Gesichter mit roten Haaren: El Bocho (kommt aus Berlin)
  • Paste Up Streetart von Lurznachzehn  :-)  .... nicht Lurz ... Lurzer Fitnessmaschinen von der Büro Büro Fernsehserie der 80er oder so ;-)  sondern Kurznachzehn. (Von Kurznachzehn ist bestimmt schon was hier im Blog drin, ... in Hamburg bestimmt schon mal geknippst).
  • Figuren von Mein lieber Prost (Hamburg, Berlin oder so.)
  • umstrickte oder gehäckelte Ummantelung von Bäumen und Laternenmasten etc: Ute Lennarzt-Lembeck und viele weitere Strick Clubs in Deutschland. Strick Street Art :-)   U.K.
Urban Art was lesen und viele Bilder blättern?  Zu Weihnachten oder im Winter mal gemütlich Papier blättern statt über den Bildschirm wischen?  Dann hier mal schauen (Buchtipp).

     Streetart selber machen? kein Problem. Anleitungen und Tipps z.B. hier   (Praktisch, direkt, leicht gemacht.)

Der ideale Einstieg, um selbst Street Art zu machen. Egal, ob Stencil, Graffito, Paste Up, Strick-Art, Styrocut, kleine Figuren oder Sticker. Einfach mal schauen. Dazu ein wenig durch den Blog surfen, was es denn so für unterschiedlichste Stilrichtungen und Techniken der Streetart gibt. Und links zu den bekannten Künstlern und anderen Seiten findet Ihr hier natürlich auch hin und wieder mal im Blog. Ihr könnt natürlich über das Kommentarfeld auch eure eigenen links eintragen.


Klinger, Lennartz, Fox, Styrocuts, Piratos, Evol, Alias, Prost, Simma, Dropix, ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mh. Aha. Kommentar? Danke! Urban Art Blog.