Donnerstag, 28. August 2014

Politische Stencil

Das Stencil hat seinen Ursprung möglicherweise im Hafen zur Beschriftung von Küsten und Säcken. Zur Verbreitung politischer Aussagen wird es seit geraumer Zeit auch (wieder?) eingesetzt. Im Wahlkampf zur Bibdestagswahl dieses Jahr hatte man sogar von der  AfD Wahlkampf per Stencil finden können. Im Anti Atomkraft Bereich gibt s auch manchmal was zu sehen. In Hamburg aktuell: der Abriss der Esso Häuser auf der Reeperbahn. Bekannt ist den meisten sicher die sog. Kult Tankstelle an der Reeperbahn. Auch das Molotow ist Vielen ein Begriff.

Der Bauzaun ist noch Graffiti-frei. Aber vom Protest gegen den Abriss sind noch Reste zu sehen. So auch das hier abgebildete Stencil.

Soweit mein heutiger Beitrag und Kampf mit der Autokorrektur.

Im TV habe es heute im Kulturjournal wohl einen Beitrag zur Streetart in der Werbung, meint auf Plakaten. Nett, wenn einem schon TV Berichte zum Thema Street Art berichtet werden. Also Augen auf und auch Plakate und Werbewände ins Blickfeld einbeziehen.  ... könnte auch als viraler Bestandteil der Werbung von den Agenturen eingesetzt werden:-)

Warten wir's ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mh. Aha. Kommentar? Danke! Urban Art Blog.