Donnerstag, 24. März 2016

Uwe Düne auf Sylt

Uwe Düne Sylt Tipp StencilZwischen Wenningstedt, Bradrup und Kampen findet man die Uwe Düne.

Warum heisst diese Sylter Düne Uwe?

Mit dieser höchstem Erhebung auf Sylt wird einem Uwe gewürdigt, der als Freiheitskämpfer gegen die Dänen auftrat, damit Schleswig Holstein- damit auch die Insel Sylt, wieder zu Deutschland gehören.


Dieser Uwe arbeitete in der dänischen Verwaltung, war später in Genf und auch den USA ins Zeit lang ansässig.

Das Stencil auf der Plattform könnte auch kommerziellen Hintergrund haben. Das kann ich nicht so gut erkennen.


Dafür gibts aber als sylt Tipp noch den Hinweis, daß man  von der Uwe Düne einen guten Blick bis nach List haben,kann  ... bei gutem Wetter.


Streetart Blog
Streetart007


Supervision : Buxtehude, Buchholz,  Backnang oder Schwäbisch Hall   Dem Wolfgang Weller hatte ich den Link versprochen, weil die Supervision neulich echt viel gebracht hat!

Wolfgang Weller Supervision auf dem Festland und Auszeit oder Strandurlaub auf den nordfriesischen Inseln. Auf Sylt gibts auch Streetart. Naja, ich ja eine Art Vorort Hamburgs, meinen einige wenigstens.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Mh. Aha. Kommentar? Danke! Urban Art Blog.