Montag, 9. Juni 2014

Auftrags Graffiti, Wandbemalung, Garage Bemalung, ...

Bei den Graffiti wird der Anteil der Auftragsarbeiten immer höher. Die Ästhetik dieser Streetart Form verändert sich auch durch diesen Trend erheblich. Auftrags Graffiti ist immer sehr dekorativ und bildlich.


Hier einige Graffiti als Fassaden Dekoration. Hier im Blog habe ich schon aus mehreren Städten hin und wieder man Auftragsarbeiten gezeigt.

Man kann mit einer Auftragsbemalung in Graffiti-affinen Gegenden ein wenig Schutz vor chaotischen und schlechten Graffiti bekommen.


In Cottbus sieht man einen Zwischenweg (ähnlich wohl auch in Erfurt). Dort werden bestimmte Flächen für Srayer freigegeben, jedoch sind in manchenm Fällen Absprachen über die Motive nötig. Zudem werden die meisten Flächen in regelmäßigen Abständen neu besprüht. Damit ist eine zumindest eine gewisse  Freiheit und Weiterentwicklung der Leute möglich.

Das Motiv links ist in Hamburg aufgenommen worden. Im folgenden eine Menge weitere dekorative Graffiti auf Fassaden, Garagentoren usw.





.
Graffitischutz ist relativ teuer und nicht so schön wie einfach geplante oder abgesprochene Graffiti Motive für die Hauswand oder Garage.

Hier ein sehr berühmtes Streetart Motiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mh. Aha. Kommentar? Danke! Urban Art Blog.