Freitag, 10. Oktober 2014

Die Bridge Gallery bei Lörrach

bridge gallery Autobahnbrück Lörrach
Bridge Gallery
Zu den Bildern von eben noch mal: so wirkt die Bridge Gallery vor Ort.

Das Bild zeigt ganz gut die Dimension, um die es hier bei Lörrach geht. Die Graffiti sind teils riesig.

Die Brückenträger werden mit jedem Meter dieser Outdoor Ausstellung immer höher. Meint:  die Gallerie startet bei Trägern von einer Höhe mit etwa 6 m und die Pfeiler werden zum Ende der Autobahnbrücke, die ein Tal überspannt, geschätz etwa 20 m hoch. (siehe Bider unten)

Die Graffiti wurden teilweise mithilfe von Hebebühnen erstellt.








bridge gallery start
Graffiti Gallerie vorderes Drittel (noch relativ kurze Pfeiler)



Erst kurze Pfeiler, dann sehr hohe Pfeiler. Teils sind alle 4 Seiten mit Graffiti versehen. Oft sind auch einzelnen Graffiti übermalt, oft auch ausserhalb der offiziellen Aktion mit eingeladenen Künstlern entstanden. Die Seite mit den kurzeren Pfeilern ereicht man übrigens über die B317.

Graffiti Schwarzwaldstrasse (das ist die Bahnstation der Regionalbahn)





















Man kann die Fläche nicht vollständig zu Fuß ablaufen, wenn man alle 56 Pfeiler bestaunen möchte. Eine Eisenbahnstrecke  unterbricht den Weg. Man kann  um die Tennishalle herum (dahinter dann erst die Straße) weitläufig ausweichen. Die Schienen sollte man nicht überqueren. Zum einem verboten, zum zweiten gefährlich, weil relativ viele Züge, eher leise Züge und wegen Kurve schwer einsehbar. Man kann den Besuch der Graffiti Galerie aber auch gut auf zwei Tage verteilen und so von beiden Seiten an die Pfeiler herankommen, .... oder eben gut zu Fuß sein :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mh. Aha. Kommentar? Danke! Urban Art Blog.